Dienstag, 30. September 2014

Auftragsarbeit "Notfallkoffer"

Für den runden Geburtstag einer Krankenschwester sollte das Geldgeschenk nett verpackt werden. Das ist meine Umsetzung...




Die Party stand unter dem Motto schwarz-weiß und so habe ich das Begleitkärtchen auch nur in diesen zwei Farben gestaltet...



 Um die Folie habe ich dann noch ein wenig Mullbinde gewickelt und schwarze und weiße Blüten aufgeklebt.

Wie ich gehört habe, ist das Geschenk sehr gut angekommen.

Samstag, 27. September 2014

Lazy Flora

ist der Name der Anleitung von Birgit Freyer für dieses Tuch. Sicherlich nicht das Letzte dieser Art. Ließ sich sehr gut stricken.



Sonntag, 21. September 2014

Crochetalong Sand und Meer

Zu diesem gemeinsamen Taschenhäkeln hatte schoenstricken aufgerufen. Mehr dazu findet Ihr auch hier.

Die Aktion ging über 5 Wochen und jede Woche wurde ein neuer Teil der Anleitung veröffentlicht. Es war jede Woche wieder spannend, weil man ja nicht wusste, was für ein Muster das Nächste sein wird.

Hier seht Ihr meine Tasche. Gehäkelt mit dem Originalgarn und den vorgeschlagenen Farben.

Auf dem blog wurden ganz viele Taschen auch in anderen Farben gezeigt und sie sehen alle echt super aus. Vielleicht häkele ich auch noch mal eine farbenfrohere Variante.

Ich möchte noch meine neue Blogleserin Petra recht herzlich begrüßen.

Samstag, 20. September 2014

Mal in knallrot

Die Wolle ist ein Laceball von Schoppel und heißt tatsächlich "heißes Eisen". Die Anleitung ist mal wieder von Birgit Freyer und heißt Theophano.



Mittwoch, 17. September 2014

Ketting im Stempelcafe

Erstmal begrüße ich meine ersten drei Follower hier ganz herzlich: Herzlich Willkommen Anke, Ellen und kreativmicha. Schön, dass Ihr meinen blog verfolgt. Wünsche Euch viel Spaß dabei !

Im Forum "Das Stempelcafe" gibt es ein sog. Ketting. Bei dieser Aktion bekommt man drei Umschläge zugeschickt aus denen man etwas Schönes zaubern darf. Man selbst sendet dann auch drei Umschläge an den nächsten in der Liste und ein Werk, was man aus den zugesandten Umschlägen gefertigt hat.

Ich erhielt diese drei Umschläge:




Daraus wurden folgende Dinge:


Das lila Kärtchen hat die nächste Teilnehmerin erhalten mit dem von mir zusammengestellten Material.

Sonntag, 14. September 2014

Und hier kommt schon etwas Gestricktes...

Abends auf dem Sofa muss ich immer was in den Händen haben. Wenn ich nicht lese, dann handarbeite ich gern. Seit einiger Zeit habe ich das Lace-Stricken für mich entdeckt. Hier seht Ihr ein Tuch nach einer Anleitung von Birgit Freyer.




Gestrickt habe ich es während unseres Kurzurlaubs zu Ostern in Büsum.

Meine "andere" Seite

Da mein blog Brittas Kreativzimmer doch mehr und mehr "geschäftlich" von mir für meine Demo-Tätigkeit bei Stampin' Up! genutzt wird, ich jedoch auch viele andere Dinge habe, die ich mit Euch teilen möchte, habe ich hier den Blog für all' die anderen Dinge eingerichtet, die mir Spaß machen.

Ihr werdet hier alles finden vom Basteln über Handarbeiten, Kochen und Wohndeko. Ich hoffe, dass Euch dieser blog genauso gut gefällt wie der andere. Kommt doch einfach öfter mal hier vorbei. Ich freue mich!