Mittwoch, 24. Februar 2016

Trauerkarte

Leider mal wieder erforderlich gewesen. Eine Trauerkarte.

Ich greife da immer wieder auf die Sprüche und Stempel von Carmen zurück.

Diesen Spruch z.B. finde ich sehr stilvoll.

Samstag, 20. Februar 2016

Kleine Herzpralinen...

vor kurzem habe ich mir so eine kleine Herzen-Silikonform gekauft und zum Valentinstag habe ich sie dann erstmalig einsetzen können.

Ein paar Zuckerherzen in die Förmchen gegeben, anschließend habe ich weiße Schokolade über Wasserbad geschmolzen und in die Form gefüllt. Das Ganze für 1 - 2 Stunden in den Kühlschrank und dann vorsichtig herauslösen... fertig ist die nette Überraschung für meine Lieben gewesen...

 Ein paar konnte ich noch ablichten, bevor sie alle verschwunden waren... und die Blumen, die ich bekommen habe
sind mittlerweile auch nicht mehr so frisch...

Mittwoch, 17. Februar 2016

Valentinswichtel - das habe ich bekommen

Ich weiß, ich hatte diese Bilder schon früher versprochen, aber heute nun endlich...
Diese Wichtelei habe ich erhalten.

Ein toller Notizblock..


 sogar mit Kalender vorn integriert.

 sogar die Schoki hat eine "Bauchbinde" erhalten
 Hier die wunderschöne Karte
 Im Detail ... so toll coloriert. Echt klasse
 Dieser Perlenengel ist ein toller Blickfang an der Tasche
 und hier die Tasche in voller Schönheit. Für kleinere Handarbeitsprojekte könnte ich sie mir gut für meine Wolle vorstellen. Mal sehen, welchen Verwendungszweck sie bekommt
Ich habe mich jedenfalls riesig über dieses tolle Wichtelgeschenk gefreut. Vielen Dank nochmal an meine Wichtel-Mama....

Montag, 15. Februar 2016

Valentinswichteln im "Stempelcafe"

Hach, ich hatte soo lange keine Wichtelei mehr mitgemacht, da kam mir der Aufruf zu einem "Valentinswichtel" gerade recht.

Das Los hat mir dann auch noch ein "altbekanntes" Wichtelkind beschert, so dass ich bei den Vorlieben und Lieblingsfarben gar nicht mehr lange recherchieren musste.

Allerdings habe ich beim "niedlich"-Basteln festgestellt, dass ich unbedingt mal wieder häufiger colorieren muss - hätte nie gedacht, dass man da wirklich aus der Übung kommen kann. Ich hoffe mal, dass es meinem Wichtelkind trotzdem gefallen hat.

Hier nun meine Wichtelei:

Zuerst natürlich das Kärtchen

Außerdem hatte ich eine Schokolade zur Kreativitätsförderung verpackt:


Dazu kam ein selbst gestaltetes Tütchen mit einigen Bastel-Zutaten:

 hier konnte ich endlich mal meinen Dymo einweihen für den Spruch

den Cardstock habe ich mit Folie gestempelt. Einfach Plastikfolie knüllen, auf's Stempelkissen drücken und dann ganz willkürlich den Cardstock bestempeln. Ich mag den Effekt.

Dieses Windlicht habe ich dann auch noch gefertigt. Passte so schön zum Thema "Valentinstag"


auf  meinem SU-Blog könnt ihr heute nachlesen, wie ich es angefertigt habe.

Morgen zeige ich Euch, was ich bekommen habe....

Donnerstag, 11. Februar 2016

Eiszeit

Hieß das Thema beim Zwillingswichteln auf der Bastelelfe. Ich habe nach langer Zeit mal wieder einen niedlichen Stempel benutzt, weil ich fand, dass der kleine Pinguin hervorragend zur Eiszeit passt.



Hoffentlich bekommt er auf dem Glitzerpapier-Eis keine kalten Füße....