Montag, 26. Dezember 2016

Ein bisschen was Weihnachtliches

möchte ich Dir heute doch noch zeigen. Nachdem es hier solange still war.

Mit den tollen Stempeln vom creative-depot  habe ich diese beiden gleichen, aber doch unterschiedlichen Karten hergestellt.

Ich hatte noch so viele andere schöne Ideen mit diesem Set, aber der "Weihnachtsstress" hat wieder zugeschlagen und ich bin nicht zur Umsetzung gekommen.

Aber wie heißt es so schön? Nach Weihnachten ist vor Weihnachten... nächstes Jahr wird noch früher angefangen mit den Winterstempeln - so zumindest der Vorsatz

Donnerstag, 3. November 2016

schokoladiges Geldgeschenk

Die Idee hier wollten wir auch unbedingt nacharbeiten und da wir noch ein bisschen Zeit hatten, haben wir auch das noch geschafft.

Das ist doch mal eine nette Geschenkidee. In dem Streichholzschächtelchen kann noch ein entsprechender Schein als Geschenk versteckt werden.

Und wie man unten sehen kann, kann man das Ganze auch ohne Nutella-Glas mit einem Weihnachtsmann weihnachtlich gestalten.


Ich hoffe ich habe Euch nicht mit meinen Basteleien gelangweilt, aber das hat wirklich so viel Spaß gemacht und man konnte einfach auch mal andere Dinge ausprobieren. Sehr, sehr schön.


Mittwoch, 2. November 2016

Holzoptik

An einem Stand konnte man am Wochenende auch einen Weihnachtsbaumaufsteller basteln. Der Rohling war einfaches MDF. Wir haben zunächst die Rückseite und die Schlitze im Baum hellgrau grundiert.

Anschließend wurde mit anthrazit- und brauner Farbe die Vorderseite mit einem Schwamm betupft und die Farbe mit einer Strukturwalze wieder aufgenommen, dadurch entstand die Holzoptik und glaubt mir: es sieht so echt aus, dass bisher alle dachten, dass es sich um echtes Holz handelt und ich den Baum so fertig gekauft habe... macht ja doch ein bisschen stolz.


Dann wurde noch mit weißer Farbe und Schablone die Schrift aufgestupft und die Sterne silber embosst.




Wie ich den Baum dann endgültig bestücke, muss ich mal schauen. Zum Fotoshooting musste erstmal unser Glas-Schneemann herhalten.


Morgen gibt es noch ein Werk vom Wochenende. Dann bin ich durch mit meinem Bericht.


Dienstag, 1. November 2016

Rostige Angelegenheit

Als wir am Samstag im Bürgerhaus Pöhlde ankamen, lachten uns gleich am Eingang nett gedeckte Tische mit "rostigen" Details an



 mit liebevollen Details

und einem Adventsgesteck für Männer


Na, das mussten wir doch selbst einmal ausprobieren. So ist dann dieses herbstliche Gesteck entstanden, bei dem wir vorher den Übertopf mit einer Rostpaste bearbeitet haben. Sieht total klasse aus. Die Zubehörteile waren schon vorbereitet, so dass die Angelegenheit recht flott ging.




Morgen zeige ich Euch einen Tannenbaum, bei dem wir selbst eine Holzoptik gestaltet haben.

Montag, 31. Oktober 2016

Ein schöner Tag

Ich weiß einfach keinen anderen Titel für meinen heutigen Blog-Post.

Am Samstag habe ich mich mit meiner lieben "Bastel"-Freundin Andrea getroffen. Wir haben erst das Cafe Gott sei Dank in Scharzfeld besucht, um dort in urgemütlicher Atmosphäre zu frühstücken. Das ist wie ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit.

Schaut einfach mal die Bilder an



Und das stimmt. Die Uhren ticken wirklich anders... In jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken.

Anschließend sind wir noch zu einer "Bastelveranstaltung" gefahren. Das Geschäft Faßhauer hatte sich in einem Bürgerhaus im Ort Pöhlde eingemietet und dort konnte man nicht nur Bastelmaterial kaufen, man konnte auch selbst Hand anlegen und verschiedene Dinge basteln bzw. Techniken ausprobieren. Und das haben wir dann auch ausgiebig getan.

U.a. haben wir diese Korkarmbänder gefertigt...

Leider kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen, dass die Metallteile rosé-gold sind. In natura sieht es viel schöner aus.

Meine anderen Bastelarbeiten stelle ich hier in den nächsten Tagen noch separat vor, damit sich die Bilderflut in Grenzen hält. Ein bisschen was gekauft habe ich dann aber auch noch...

Das kleine Goodie unten links gab es für jeden Besucher geschenkt. Schaut in den nächsten Tagen unbedingt wieder hier vorbei. Es kommen interessante Sachen auf Euch zu...

Montag, 26. September 2016

Herbstliche Easelcard

Beim Zwillingswichteln war diesmal eine sog. Easelcard - also eine Aufstellkarte gefragt. Ich habe mich total in die Herbststempel vom creative-depot verliebt und so musste es auch eine herbstliche Karte werden.

Den Sketch für die Karte habe ich bei match the sketch entdeckt, wo ich mich gleich mal zur dieswöchigen Challenge verlinken werde...
Und nachdem ich noch einen Tipp bekommen habe, möchte ich mich auch beim kreativ-durcheinander Blog zum Thema "Herbst"verlinken.


 Die Hintergründe und der Gruß sind mit den Stempeln aus dem Herbstset gestaltet worden. die verwendeten Stanzen gibt es bei Stampin'Up!

Sonntag, 21. August 2016

sommerliche Karten vom Zwillingswichteln

Beim Zwillingswichteln war im Juli/August das Thema: Sommer/Urlaub.

Mich hat mittlerweile ja auch das Flamingo-Fieber erwischt, also habe ich für meine Kartenversion mal in den Papierbeständen gewühlt und ein Papier gefunden, das hervorragend zum Thema passte. Noch ein paar Blätter und Blüten dazu und fertig ist die Sommerkarte:



Hier noch die Karte aus dem Material, das ich bekommen habe. Ich habe einen Spruchstempel vom creative depot verwendet, passend zum Thema.


Samstag, 30. Juli 2016

Wünsch' dir was...

Ist der Flaschengeist nicht knuffig? Bei meinen Colorier-Übungen habe ich mich auch an dem Set
Flaschenpost von Create a Smile versucht. Neben dem Geist gibt es auch die typische Flaschenpost, kleine Bakterien und vieles mehr in dem Set. Die Sprüche sind auch gleich passend dabei.




Lediglich die Sterne habe ich aus einem anderen Stempelset, weil mir die Karte noch ein bisschen "nackt" erschien.


Und gut, dass ich die Karte im Urlaub gebastelt habe, denn unser Sohn war gleich einen Tag nach dem Urlaub spontan auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und wir hatten gleich eine Karte, in der der gewünschte Schein verstaut werden konnte.

Donnerstag, 28. Juli 2016

Unter dem Meer...

Vor kurzem habe ich mir zusammen mit meinem Sohn (der braucht so was für Mangas) copic-ähnliche günstige Alkoholmarker gekauft. Im Urlaub hatte ich endlich Gelegenheit mal ein wenig herum zu probieren.


Ich habe auf weißem Cardstock und auf Seidenglanzpapier getestet. Das Seidenglanzpapier sieht natürlich schon ein bisschen edler aus, aber der weiße Cardstock tut es auch...


Für diese Karte habe ich einen Kartenrohling aus einem SU-Set verwendet, so dass der aquarellige Hintergrund schon vorgegeben war.



Die Schildkröte ist aus einem Set von CBS , der Schriftzug ist von Create a Smile , beides Shops mit sehr schönen Stempelsets und Schriften. Die Algen habe ich aus einem maritimen Stempelset, wo ich gar nicht so genau weiß, wer der Hersteller ist.

Dienstag, 26. Juli 2016

Einfach mal so...

Wir waren im Urlaub und ich hatte auch ein "bisschen" was zum Basteln dabei. Auf meinem SU-Blog habe ich schon einige Werke gezeigt, die ich mit Materialien von Stampin'Up! gewerkelt habe.

Diese Karte hier habe ich komplett mit dem Stempelset "Einfach mal so" vom Creative Depot gebastelt. Das ist ein kleiner, feiner Shop mit ganz tollen Stempeln. Schaut doch mal vorbei.



Ich habe hier wirklich nur eine Farbe benutzt: Zarte Pflaume. Die Unterschiede sind nur dadurch entstanden, dass ich bei manchen Abdrücken einfach vorher einmal "abgestempelt" habe.

Mittwoch, 22. Juni 2016

Zwillingswichteln Thema: Asien

Puh, gar keine leichte Aufgabe diesmal, aber zum Glück fiel mir wieder der Bambus-Prägefolder von Sizzix mit passendem Stempel ein und dann waren da ja noch die Tierpärchen, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte.

Sind die Pandas nicht putzig?

Ich habe auch sehr schönes Material zugesendet bekommen, allerdings gebe ich zu, dass ich mich beim Einfärben der geprägten Geisha echt schwer getan habe.


Freitag, 3. Juni 2016

Mal wieder Bilder vom Zwillingswichteln

Diesmal habe ich endlich mal dran gedacht meine Karten vom Zwillingswichteln auf der Bastelelfe abzulichten.

Das Thema war dieses Mal schwarz-weiß + knallige Farbe.

Diese Karte habe ich aus eigenem Material gewerkelt


Dieses Material hatte ich geschickt bekommen. Die Origami-Vogelstanzteile gefallen mir extrem gut.


Sonntag, 17. April 2016

Mix'n Match CAL 2016

Was schreibt sie denn da nun wieder?

Also ein CAL ist in der Handarbeitsszene einfach ein gemeinsames Projekt C(rochet)AL(ong). Man häkelt bzw. strickt (KAL = knitalong) über mehrere Wochen oder Monate, wobei entweder ein Anleitung komplett vorgegeben ist oder aber es gibt die Anleitung "häppchenweise".

Das ist auch hier der Fall. Seit nunmehr 14 Wochen häkele ich Woche für Woche einige Reihen von dieser Decke und weiß nicht, wie sie später einmal aussehen wird.... Dadurch, dass es immer nur einige Reihen pro Woche sind, kann man auch gut mal ein - zwei Wochen aussetzen und dann weiterhäkeln...

Schaut mal:

 Bei mir soll es eine Decke für die Terrasse werden, daher habe ich mich für das Catania-Baumwollgarn von Schachenmayr entschieden. Fühlt sich bislang wirklich gut an.

 Hier kann man nochmal ganz gut erkennen, dass es auch in jeder Woche wieder andere Muster gibt. Man lernt wirklich dazu.
 Neugierig geworden? Schaut doch mal  hier nach. Ist ein niederländischer blog, aber die Anleitung erscheint auch immer in einer englischen Variante und ich komme damit ganz gut klar.

Und noch etwas: Ich habe an meinem Geburtstag an einem Gewinnspiel bei Martina vom Blog bleu-pur teilgenommen. Sie hat ein Häkelbuch mit persönlicher Signatur der Autorin sowie eine Tasche verlost und ich habe doch tatsächlich gewonnen.

 In der letzten Woche trudelte dann mein Gewinn ein. Hierfür, liebe Martina, noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank! Schaut doch auch mal bei Martina vorbei. Sie hat in ihrem Shop ganz tolle Wolle und ein Paket für Ihre Gartenglück-Decke wartet bei mir auch schon auf Verarbeitung.

So, das war es für heute erstmal. Ich muss mich noch ein bisschen meiner Buchhaltung von Stampin'Up! widmen. Die macht sich leider auch nicht von allein.

Montag, 28. März 2016

Osterkarte für's Zwillingswichteln

Diesmal war das Thema Ostern und da ich im Besitz neuer "Eierstanzen" bin, mussten die natürlich sofort ausprobiert werden.

 Die filigranen Ausstanzungen habe ich noch mit einem Glitzerpinsel bemalt und dann auf die Eier aufgeklebt. Süß, oder? Schade, dass Ostern jetzt vorbei ist, aber nächstes Jahr kommen die Stanzen sicherlich erneut zum Einsatz...

Mittwoch, 24. Februar 2016

Trauerkarte

Leider mal wieder erforderlich gewesen. Eine Trauerkarte.

Ich greife da immer wieder auf die Sprüche und Stempel von Carmen zurück.

Diesen Spruch z.B. finde ich sehr stilvoll.

Samstag, 20. Februar 2016

Kleine Herzpralinen...

vor kurzem habe ich mir so eine kleine Herzen-Silikonform gekauft und zum Valentinstag habe ich sie dann erstmalig einsetzen können.

Ein paar Zuckerherzen in die Förmchen gegeben, anschließend habe ich weiße Schokolade über Wasserbad geschmolzen und in die Form gefüllt. Das Ganze für 1 - 2 Stunden in den Kühlschrank und dann vorsichtig herauslösen... fertig ist die nette Überraschung für meine Lieben gewesen...

 Ein paar konnte ich noch ablichten, bevor sie alle verschwunden waren... und die Blumen, die ich bekommen habe
sind mittlerweile auch nicht mehr so frisch...